Am vergangenen Sonntag hat in Eisenach ein Stadtfest unter dem Motto: „Eisenach macht Mobil“ stattgefunden.

Auf dem Johannisplatz haben alle in Eisenach ansässigen Fahrradläden ihr Portfolio präsentiert.

Wir waren auch vertreten und haben festgestellt, dass so einige Eisenacher nicht wussten, dass die Radstube überhaupt existiert. Unser Stand hat die Marken TREK, Diamant, Conway und KUbikes präsentiert.

Wir hatten Gespräche mit unterschiedlichsten Interessenten. Vom Papa der gerne einen Vater-Sohn Fahrtechnikkurs machen möchte über Eltern die total beeindruckt von unseren superleichten Kinderbikes (KUbikes) waren, bis zur älteren Generation, die sich gefreut haben, dass die Fahrradmarke Diamant noch existiert.

Unsere geführten Touren wurden von jung und alt angenommen und es hatten alle ihren Spaß.

Das Highlight des Tages war für die Zuschauer sicher, die Trialshow vom mehrmaligen Weltmeister Marco Hösel. Er hat in 2 Shows gezeigt was denn mit so einem Fahrrad möglich ist.

Wir ziehen den Hut vor Marco und seinen Fertigkeiten auf dem Trialbike.

Die Veranstaltung war sehr gut besucht und super organisiert.

An dieser Stelle möchten wir uns für die Einladung bedanken und kommen nächstes Jahr gerne wieder.