Laden...
GUIDES2018-11-20T12:53:58+00:00

Alex Teschner

Trailscout (DIMB) 2012
Fahrtechniktrainer 1 (DIMB) 2016
Fahrtechniktrainer 2 (DIMB) 2017

Es ist nicht nur ein Hobby, sondern meine Lebenseinstellung. Ich könnte mir ein Leben ohne diesen Sport nicht vorstellen. Wenn ich auf dem Bike sitze ist die Welt um mich herum abgeschaltet. Ich bin zu 110% bei der Sache. Nach diesen 2-3 Stunden biken, bin wie neu geboren und kann mich wieder auf die alltäglichen Aufgaben konzentrieren. Für mich ist das Mountainbiken Ausgleich, Herausforderung, Fitness, Adrenalin und Ruhepol zu gleich.

Fahrtechnik Geheimtipp:
Das Versuchte gleich nochmal probieren bis es klappt. Wenn man es bei dem Sturz belässt, kommt bei den nächsten Versuchen immer wieder die Angst durch. Wenn man Angst hat verkrampft man sich und dann kann es nix werden. Respekt ja, Angst nein.

Mein Traum-Trail:
1.Teil->verblockt, Kanten, Stufen, Spitzkehren
2.Teil->Singletrail mit lockerem Waldboden
3.Teil->Ruppiger Downhill
4.Teil->Flowtrail mit großen Doubles und Tables

Jonas Hohmann

TRAILSCOUT (DIMB) 2017

Mountainbiken gibt mir ein Gefühl der Freiheit und ist gleichzeitig die beste Methode um sich von dem Alltag abzulenken. Spaß und Freude gleichermaßen innerhalb der Natur genießen zu können, lässt einen einfach abschalten. Außerdem ist es der perfekte Ausgleich um Zeit mit Freunden zu verbringen.

Fahrtechnik Geheimtipp:
Immer mit Spaß an die Sache herangehen und genießen!

Mein Traum-Trail:
Enduro: momentan in Eisenach Umgebung (Alexanderturm)
Downhill: (Maribor (SOL) & Schladming (AUT))

Markus Steinhäuser

TRAILSCOUT (DIMB) 2017

Mountain biken ist für mich die Symbiose aus absoluter Freiheit und der Fokussierung auf das Wesentliche. Einfach draußen zu sein und an seine Grenzen zu gehen, Spaß haben und gleichzeitig zu wissen, etwas für Körper und
Geist zu tun, das macht es aus.

Fahrtechnik Geheimtipp:
Ich kann nur sagen, Übung macht den Meister! Fahrtechnik vermittelt zu bekommen, ist das eine, aber das Gelernte zu verinnerlichen, das hat jeder selber in der Hand. Da sind vor allem Geduld und Ausdauer gefragt.

Traum-Trail:
Es gibt so viele gute Trails, dass es mir echt schwer fällt einen heraus zu picken, also lass ich es lieber.

Thomas Rieth

TRAILSCOUT (DIMB) 2016

Mountainbiken bedeutet für mich Freiheit, Spaß und vor allem Entspannung. Am dankbarsten in meinem Leben bin ich für die Erfindung des Rades, das Zusammentreffen von Gary Fisher und Joe Breeze und somit der Geburt des Mountainbikes und darüber das ich diesen Sport ausüben kann.

Fahrtechnik Geheimtipp:
Mein Fahrtechnik Geheimtipp lautet nach dem Kurs immer am Ball bleiben und das erlernte weiterhin üben und im Gelände anwenden damit man fit ist für die nächsthöhere Stufe.

Traum-Trail:
Einen richtigen Lieblingstrail habe ich gar nicht. Alle Trails sind auf ihre Weise schön und bieten viel Abwechslung und Anspruch.

Du möchtest gerne Fahrtechnikkurse geben, bist Guide oder Fahrtechniktrainer und willst ein Teil der Radstube werden?

Dann melde dich bei uns!

...zum Kontaktformular